Miteinander statt Gegeneinander

Der Leo-Club Weil am Rhein ist ein sozial engagierter Jugendclub aus dem Dreiländereck, dessen Mitglieder sich für Menschen mit Behinderung, benachteiligte Kinder und Heimbewohner einsetzt.

Erfahre mehr über uns

Engagieren

Wir sind Freiwillige im Alter zwischen 14 und 30 Jahren, welche sich ehrenamtlich für benachteiligte Menschen einsetzen.

Mehr erfahren

Bewegen

Wir unternehmen Ausflüge mit Kindern oder Bewohnern eines Pflegeheims, sammeln Spenden oder arbeiten mit den Lions zusammen.

Berichte lesen

Mitmachen

Unser Ziel ist eine Gesellschaft, in der sich jeder sozial engagiert und für hilfsbedürftige Menschen einsetzt.

Mitglied werden

Leo-Clubs ist eine weltweit tätige, zu den Lions gehörende Organisation bestehend aus tausenden von Clubs und noch viel mehr Mitgliedern. In der Regel kannst du ab 16 Jahre Leo werden, das Maximalalter liegt bei 30.

Unser Club wurde 2009 gegründet und hat seither mehr als 200 Aktionen durchgeführt. Einen Teil dieser Aktionen kannst du im Video sehen.

Hast du Lust, mitzumachen? Noch nicht sicher, worum es wirklich geht? Informiere dich über unsere Geschichte oder entdecke unsere Aktionen. Oder lerne mehr über die Mitgliedschaft.