Sonntagsausflug ins VitraHaus in Weil am Rhein

Sonntagsausflug ins VitraHaus in Weil am Rhein

Die VitraHaus Tour war fantastisch! Wenige Wochen nach der Eröffnung des spektakulären Ausstellungshauses machten 22 Teilnehmer des Leo-Projekts “Begegnungen” einen eineinhalbstündigen Rundgang durch das viergeschossige Gebäude. Stühle, Sofas und Liegen in unterschiedlichstem Design und aus verschiedenen Epochen luden zum Verweilen und Ausprobieren ein.

Gar viele hätten gerne das eine oder andere Möbelstück mitgenommen, allein die Preisklasse war denn doch etwas zu hoch! So kostet der “Living Tower” zum Beispiel mehr als 10.000 Euro; mindestens zehn mal zu viel, um als Anschaffung für den Wohnbereich einer Station im Pflegeheim in Frage zu kommen… Aber mal so gemeinsam mit Freunden eine Weile zum Chillen darin auf angenehmste Weise Platz genommen zu haben, war wirklich ein tolles Erlebnis. Wahrscheinlich würde das “mehrdimensionale” Möbelstück auf Dauer ohnehin ein wenig an Reiz verlieren!

Zurück