Treffen beim Fest “Miteinander” 2011

Treffen beim Fest “Miteinander” 2011

Am 24.7.2011 hatten die Leos einen Großeinsatz beim Generationenfest “Miteinander” in Friedlingen. Von 11 Uhr an halfen sie bei den umfangreichen Vorbereitungen. Festzeltgarnituren wurden platziert, die Vorrichtung zum Kisten stapeln montiert und die zehn Stationen des Teamparcours “Junior – Senior” aufgebaut.

Trotz des enormen Andrangs mit rund 500 Besucherinnen und Besuchern blieb am Nachmittag Zeit, um sich den mit zwei Betreuerinnen angereisten Gästen aus dem Markus-Pflüger-Heim in Wiechs widmen zu können. Tobias, Markus und einige andere beteiligten sich mit großer Freude an dem von Sophia, Léonie & Co. betreuten Teamparcours.Für die Leos war es selbstverständlich, alle anwesenden Heimbewohner, auch jene vom Pflegeheim Markgräflerland in Weil, zu Essen und Trinken einzuladen.

Sehr zur Freude aller Leos half Jürgen von Station “Ahorn” auf originelle Weise beim Verkauf von 150 Losen: Er stieg in ein Kostüm, das ihn in ein Blaues Nashorn verwandelte und machte so, weithin sichtbar, auf die Verkaufsaktion aufmerksam. Tatsächlich waren die Lose in einer Viertelstunde verkauft. Kein Wunder, denn für 2 Euro bekam man einen Gutschein über mindestens 3 Euro.

Zurück