Schmuck basteln im Markus-Pflüger-Heim

Schmuck basteln im Markus-Pflüger-Heim

Das ist immer wieder schön! – Das Schmuck basteln unter Anleitung von Leo-Club – Gründungspräsidentin Leyla stößt im Markus-Pflüger-Heim in der Vorweihnachtszeit stets auf große Resonanz.

In diesem Jahr hatte Leyla noch viel mehr bunte Perlen und vielerlei andere Accessoires für die Herstellung von Kettchen und Armbändern mitgebracht. So konnten die Bewohner von „Ahorn“ und von „Linde“ nach Herzenslust Schmuckstücke für sich selbst und zum Verschenken an Freunde und bekannte basteln. Es war eine wahre Freude zu sehen, mit welcher Begeisterung und welcher Kreativität alle ans Werk gingen.

Abgerundet wurde der kurzweilige Nachmittag mit kulinarischen Leckerbissen. Zu Kaffee und Tee gab es den von Inge mitgebrachten Kuchen und eine Süßspeise, die sich einige Heimbewohner gewünscht hatten. Betreuerin Claudia hatte mit einigen Helfern Tiramisu in großer Menge hergestellt. Vier große Schüsseln voll gab es. – Übrig geblieben ist nichts…

Zurück