Leo-Lions-Service-Day

Der Leo-Lions-Service-Day ist eine Aktion wo Leos und Lions aus ganz Deutschland an einem Tag zusammen ein Projekt machen und das gesamte eingenommene Geld für einen gemeinsamen Zweck gespendet wird. Dieses Jahr kamen die Spenden U25 zu Gute. U25 ist eine telefonische Anlaufstelle für Jugendliche unter 25 Jahren die suizidgefährdet sind. Wenn die Jugendlichen Selbstmordgedanken haben, können sie telefonisch professionelle Hilfe bekommen. Diese Organisation hat eine sehr große Nachfrage und leider zu wenige Mitarbeiter, daher hat der Multi-Distrikt beschlossen Ihnen zu helfen.

Wir, der Leo-Club Weil am Rhein, haben an diesem Tag Bücher verkauft. Wir danken hier auch noch einmal für die zahlreichen Spenden an Büchern. Die Besucher des Flohmarktes in Kandern konnten an diesen Tag in den Höfen der Einwohnern bummeln und sich umschauen. Wir waren bei den Lions im Garten und haben unsere Bücher für Spenden verkauft. Es war zwar ein regnerischer, kühler Tag, was die Besucher aber nicht davon abgehalten hat uns zahlreiche Spenden zukommen zu lassen.

Zurück