Halloween- und Fasnachtsdisco im Markus-Pflüger-Heim

Halloween- und Fasnachtsdisco im Markus-Pflüger-Heim

Die Halloweendisco findet seit Jahren regelmäßig am 31. Oktober (oder ein paar Tage früher/später) in der Cafeteria des Markus-Pflüger-Heims statt. Alle Bewohner des Heims sind herzlich eingeladen, an dem Abend teilzunehmen und ausgelassen mit Leos und anderen Begleitern zu tanzen. Die Bandbreite an Liedern war auch in diesem Jahr wieder besonders groß, angefangen bei deutschen Schlagern wie “Atemlos” über betagtere Stücke wie “Heute fährt die 18 bis nach Istanbul” bis zu modernen Discohits von Culcha Candela.

Wie so oft bei diesen Aktionen hatte Heimbewohner Jürgen seinen großen Auftritt, zunächst als Angus Young (AC/DC) und anschließend als James Hetfield (Metallica), mit welchem er die Zuschauer bestens unterhielt. Nach der eindringlichen Forderung einer Zugabe gab er dann noch Bon Jovi’s “It’s My Life” zum Besten und bedankte sich verschwitzt und glücklich bei seinen treuen Fans.

Nur wenige Monate später fand, mit ähnlichem Programm, die Fasnachtsdisco statt. Kult-DJ Manfred Listl und einige Praktikanten waren wieder mit dabei und sorgten für ausgelassene Stimmung. Auch Jürgen und Tobias vom Heim hatten ihren rockigen Auftritt mit AC/DC. Diesesmal war die Tanzfläche aber deutlich bunter geschmückt, um der allgemeinen Fasnachtsstimmung gerecht zu werden.

Beide Discos endeten gegen 9:30 Uhr und ließen die Bewohner und Leos wieder einmal verschwitzt, aber glücklich zurück.

Zurück