Leos wirten beim Theater Kultimo

Leos wirten beim Theater Kultimo

„Grossmutti gibt Gas“, heißt es in der Mundartkomödie in vier Akten nach Willi Fleddermann, die vom Theater Kultimo im Weiler Haus der Volksbildung aufgeführt wird. Wir Leos sind dabei – als Wirte vor der Veranstaltung, in der Pause und danach!

Leyla & Co. haben am Nachmittag 120 Brötchen belegt, einige Kuchen gebacken und alles bestens vorbereitet. Eine Stunde vor der Vorstellung sind drei Verkaufsstände vollständig eingerichtet, zwei mit Getränken und einer mit Essen. Und die rund 250 Theaterbesucher nutzen das Angebot rege. Vor allem in der Pause haben wir alle Hände voll zu tun. Welch ein Glück!

Erwähnenswert ist, dass wir von Mitgliedern der Theatercrew großzügig unterstützt worden sind. Sie stellten uns alle Getränke in Kommission zur Verfügung und brachten auch einige hundert Gläser mit. Ganz besonders tatkräftig ging uns Doris, eine Arbeitskollegin von Neu-Leo Sadiye, zur Hand. Damit für unsere Projekte ein nennenswerter Erlös zustande kommen konnte, half sie uns den ganzen Abend lang. Danke!

Zurück