Geniale Kassieraktion

Geniale Kassieraktion

Zwei Wochen lang haben wir im Februar zahlreiche Fotos vom Projekt „Begegnungen“ im dm-Markt im Rhein Center in Weil am Rhein ausgestellt. Unsere gemeinsamen Unternehmungen mit Bewohnerinnen und Bewohnern des Markus-Pflüger-Heims in Wiechs hatten wir zuvor schon ausführlich bei der Volkshochschule der Älteren vorgestellt und dabei auch auf die dm-Kassieraktion im Rahmen des Wettbewerbs „Ideen Initiative Zukunft“ aufmerksam gemacht. Zudem hatten wir Vorberichte in der Badischen Zeitung und in der Weiler Zeitung veröffentlicht.

Am 29. Februar wurden unsere Erwartungen und Hoffnungen weit übertroffen: Es kamen sehr viele Leute, um unser Projekt mit einem Einkauf im dm-Markt zu unterstützen. Unser Leo-Club-Mitglied Lena, die zwischen 18.30 und 19.00 Uhr in die Rolle einer dm-Mitarbeiterin schlüpfen und hinter einer Kasse Platz nehmen durfte, hatte unglaublich viel zu tun! – Eine halbe Stunde lang zog sie pausenlos die Waren der Kunden über den Kassenscanner. Geradezu märchenhaft erscheint es uns, dass dm die Einnahmen, die in dieser halben Stunde erzielt wurden, dem Hilfswerk des Leo-Clubs spenden wird.

Zurück