Auch 2013 - Weihnachtsmann Rheincenter

Ja, ist es denn schon wieder Weihnachten? Spätestens, wenn der Leo-Weihnachtsmann im Rheincenter auftaucht und Süßigkeiten an Kinder (auch an die gewachsenen ”Kinder”) verteilt, spätestens dann merkt man, dass dieser Zeitpunkt näher rückt, in welchem man im Kreise der Familie vor kurzzeitig aufgestellten Nadelbaum Geschenke auspackt und heiße Schokolade (oder Glühwein) schlürft.

Bevor die Leos sich dieser Tradition hingeben konnten, mussten aber dutzende Kilo an Süßigkeiten und Früchten (ja, auch Mandarinen sind süß und dabei sogar gesund!) unter die Leute gebracht werden. Das Rheincenter ist an den Adventswochenenden bekanntlich bestens besucht, daher war es nicht weiter schwer, die Kisten mit den Schokonikoläusen und Riegeln zu leeren.

Einen kleinen Einblick in unsere Arbeit, welche der Finanzierung weiterer Projekte dient, gibt das folgende Video. Es zeigt Leo Jean-Christophe unter vollstem Körpereinsatz, bereit für den Leo-Club zu schwitzen und Kinder strahlen zu lassen.

Zurück