Zum Inhalt springen
logo des leo clubs Leo Club Weil am Rhein - Dreiländereck

Spielenachmittag in Schopfheim

Unter dem Motto “Es muss nicht immer eine Hausbootfahrt sein” trafen sich Bewohner und Leos zu einem entspannten Spielenachmittag in der Wohngruppe Linde in Schopfheim.

Eingeleitet wurde der Nachmittag mit selbstgebackenem Kuchen und Berlinern sowie frischem Kaffee, schließlich solllten die Kräfte noch für die anstehenden Spielerunden gebraucht werden.

Nachdem die 4 anwesenden Leos und 4 Bewohner bei angeregten Gesprächen ihre Teller leer gegessen hatten, ging es in den Hauptteil über: erbittert (nicht wirklich) wurde um den Sieg bei diversen Gesellschaftsspielen gekämpft. Anhänger von Skippo und Mensch-Ärgere-Dich-Nicht kamen voll auf ihre Kosten, die Stimmung war gut und (fast) jeder konnte mit einem Sieg punkten.

Nach rund 3 Stunden und viel Spaß neigte sich der Abend dem Ende zu, sodass Leos und Bewohner wieder getrennte Wege gingen. Die nächste Aktion wurde aber bereits festgelegt: im März geht es in den Tierpark “Lange Erlen” nach Basel!