Einen gemütlichen Samstag Mittag verbrachten rund 10 Bewohner und Leos im Basler Tierpark “Lange Erlen”, welcher freien Zugang zu einer interessanten Auswahl an Tieren bietet.
Für das leibliche Wohl sorgten frisch gegrillte Klöpfer, Eier und Brötchen, welche wir mit einem mobilen Gasgrill im Essbereich des Parks zubereiten und bei netten Gesprächen essen konnten. Glücklicherweise spielte das Wetter in dieser verregneten Jahreszeit mit, sodass der Grill und damit die Stimmung nicht abgelöscht wurden. Im Gegenteil, vereinzeilt beglückte uns sogar die Frühlingsonne und demonstrierte ihre erwachende Stärke.
Nach der gastrointestinalen Zufriedenstellung aller Teilnehmer starteten wir unsere Reise in den Tierpark, vorbei an verschiedenen Gehegen und Zäunen, in dessen Flächen sich eine Vielzahl interessanter Tiere befand; Schweine, Affen, Vögel, Esel, Luxe, Ziegen, Hühner und mehr waren mal mehr, mal weniger gut zu erkennen und beeindruckten Bewohner und Leos gleichermaßen.
Immer mal wieder hielt der Trup inne um Rast an einer der vielen Parkbänke zu machen, schließlich sollte dies kein Rennen werden. Während ein Teil der Bewohner in Gespräche vertieft und ein anderer Teil mit der Aufnahme von Erinnerungsfotos beschäftigt war verging der Tag wie im Fluge, sodass wir uns nach rund 2 Stunden am Eingang wiederfanden. Dieser Ausflug traf (auch dank des guten Essens) den Geschmack aller Teilnehmer und sorgte für eine gute Laune bis in den Abend hinein. Wiederholung erwünscht!